Die Landwirte in MV ernähren auch Dich.
Ein Landwirt ernährt heute 145 Personen

Karriereforum

Willkommen auf dem Karriereforum für die Landwirtschaft in MV.

Hier finden Sie sowohl freie Ausbildungsstellen, als auch Stellenangebote für Arbeitnehmer. Nutzen Sie für Ihre Suche gern die Filterfunktionen.

Als Landwirtschaftsbetrieb und Mitglied des Bauernverbandes MV können Sie Ihre Stellenangebote unter "Neuer Eintrag" erstellen.

Bitte beachten Sie: Der Bauernverband MV übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben keine Haftung und Gewähr. Die Angebote werden nach 120 Tagen automatisch gelöscht. Falls Ihre Anzeige vor Ablauf der 120 Tage gelöscht werden soll, wenden Sie sich bitte an Sarah Selig (0395 4309218 oder selig@bv-mv.de)

Das Karriereforum ist ein gemeinsames Projekt vom Bildungswerk der Landwirtschaft in MV & vom Bauernverband MV.

Wir wünschen allen Nutzern viel Erfolg!

Stellenbörse

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter für unsere Milchviehhaltung. Zu den Aufgaben gehören das Melken unserer 450 Milchkühe sowie die Aufzucht der Jungtiere.

Agrarhof Veelböken e. G.

Wir sind ein Landwirtschaftsbetrieb mit 2.250 Hektar Bewirtschaftungsfläche sowie 900 Rindern.
Neben dem Ackerbau, gehört die Milchproduktion (450 Melkende) sowie die Erzeugung von erneuerbarer Energie (Biogasanlage) zum Agrarhof Veelböken.

agrarhof-veelboeken@t-online.de

Als Auszubildende/r auf unserem Betrieb wirst du in allen Bereichen unseres Landwirtschaftsbetriebes eingearbeitet - der Schwerpunkt liegt auf der Tierhaltung.
Von der Betreuung der Kälber bis hin zur Arbeit mit den Milchkühen wirst du bei uns alle Schritte erlernen. Neben der Arbeit mit den Tieren im Stall, zeigen wir dir auch, worauf es bei der Erzeugung der Futtermittel für die Tiere ankommt. Ziel der Ausbildung ist es, dass du in der Lage bist, selbständig die vielfältigen, interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben der Tierhaltung umzusetzen.

Agrarhof Veelböken e. G.

Wir sind ein Landwirtschaftsbetrieb mit 2.250 Hektar Bewirtschaftungsfläche. Dort bauen wir Winterweizen, Wintergerste, Winterraps, Zuckerrüben, Silomais sowie Erbsen an. Ebenso bewirtschaften wir Grünland. Zu unserem Betrieb gehören neben dem Ackerbau auch eine Biogasanlage (zur Produktion von erneuerbarer Energie) sowie die Milchproduktion. Auf unserem Betrieb halten wir 900 Rinder - darunter sind 450 Melkende/Milchkühe. Unser Team umfasst 26 Festangestellte und in der Regel zwei bis drei Auszubildende. Wir freuen uns darauf auch mit dir auf unserem Betrieb zu arbeiten.

agrarhof-veelboeken@t-online.de

Als Auszubildende/r auf unserem Betrieb wirst du in allen Bereichen unseres Landwirtschaftsbetriebes eingearbeitet und erlernst mit Unterstützung der Kollegen die Kenntnisse für die Arbeit als Landwirt/in.
Ziel der Ausbildung ist es, dass du in der Lage bist, selbständig die vielfältigen, interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben auf einem Landwirtschaftsbetrieb umzusetzen.

Agrarhof Veelböken e. G.

Wir sind ein Landwirtschaftsbetrieb mit 2.250 Hektar Bewirtschaftungsfläche. Dort bauen wir Winterweizen, Wintergerste, Winterraps, Zuckerrüben, Silomais sowie Erbsen an. Ebenso bewirtschaften wir Grünland. Zu unserem Betrieb gehören neben dem Ackerbau auch eine Biogasanlage (zur Produktion von erneuerbarer Energie) sowie die Milchproduktion. Auf unserem Betrieb halten wir 900 Rinder - darunter sind 450 Melkende/Milchkühe. Unser Team umfasst 26 Festangestellte und in der Regel zwei bis drei Auszubildende. Wir würden uns freuen, wenn auch du bald bei uns arbeitest!

Tobias Schröder
agrarhof-veelboeken@t-online.de

Die Praktikantin bzw der Praktikant werden bei uns in den Betriebsablauf einbezogen, so dass diese in allen Betriebsteilen praktisch mitwirken können.

Ackerbau, Technik/Werkstatt, Tierhaltung Rind

LWB Hartmann

Landwirtschaftlicher Familienbetrieb mit Ackerbau, Mutterkühen, Pferdehaltung und Urlaub auf dem Bauernhof.

Anerkannter Ausbildungsbetrieb. www.bauer-hartmann.de

Ernst-Thälmann-Str. 56 b
Ostseebad Wustrow
Vorpommern-Rügen
bauer.hartmann@googlemail.com
03822080532

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Landmaschinenschlosser o.Ä., mit gültigem Führerschein, mind. Klasse B.

Technik/Werkstatt

Landwirtschaftliche Erzeuger- und Absatzgemeinschaft e.G. Friedrichsruhe

Wir sind eine kleine Agrargenossenschaft mit 1.200 Rindern (Milchkühe, Mutterkühe und Mastrinder),
1.100 ha Acker- und Grünland und 3 Hähnchenmastställen.

Hauptstr. 15a
19089
Friedrichsruhe
leag-info@freenet.de
038723-80350

Wir suchen für das kommende Ausbildungsjahr, für unser familiengeführtes Landwirtschaftsunternehmen, wieder einen motivierten, engagierten und freundlichen Auszubildenden.
Hast du Interesse einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Beruf zu erlernen, dann beginne bei uns deine Ausbildung!

Ackerbau, Tierhaltung Rind

Löbel KG

Das Landwirtschaftsunternehmen "Löbel KG" befindet sich in Mustin, einem kleinen idyllischen Ort zwischen Sternberg und Güstrow. Das Unternehmen bewirtschaftet mit 8 Mitarbeitern und moderner Technik, 1200 ha landwirtschaftliche Nutzfläche.  Auf ca. 900 ha Ackerland werden Kulturen wie Gerste, Weizen, Roggen, Raps und Mais angebaut. Zu dem Familienunternehmen gehören zusätzlich 300 Mutterkühe mit Nachzucht und 8 Bullen. Die Tiere gehen nach der Abkalbung auf die Weiden und kommen ab November bis zur nächsten Abkalbung zurück in den Stall.  Das Futter für die Tiere, in diesem Fall vorrangig die Anwelksilage, wird auf den 300 ha Grünland produziert. Zusätzlich werden für die Nachbarunternehmen landwirtschaftliche Dienstleistungen angeboten.

Am hohen Berg 1
19406
Mustin
info@loebel-kg.de
038481/20707

Wir lieben Landwirtschaft!
Du auch? Dann starte bei uns in der Agrargenossenschaft Plate e.G. eine Ausbildung
zum Landwirt/-in oder Tierwirt/-in!!!

• Du hast einen guten Realschulabschluss?
• Der Umgang mit Tieren macht dir Spaß?
• Du arbeitest gerne an der frischen Luft?
• Körperliche Arbeit ist genau dein Ding?

Dann bewirb dich bei uns!!

Ackerbau, Tierhaltung Rind

Agrargenossenschaft Plate e.G.

Die Azubis bekommen bei uns eine gute Berufsausbildung ganz nah an der Praxis. Nach ausführlicher Einarbeitung arbeiten sie weitgehend selbständig in der Produktion mit. Auf unserem Hof haben wir uns auf die Viehproduktion spezialisiert. Kühe sind für uns sehr interessante Tiere, die perfekt in die Lewitz passen. Nachhaltiger Feldbau und ökonomische Bewirtschaftung unserer Felder und Äcker stehen bei uns im Vordergrund. Mit moderner Technik bewirtschaften wir unsere Flächen. Unsere Biogasanlage wird in erster Linie über unsere stetig anfallende Gülle betrieben und liefert kontinuierlich 600KW/h.

Banzkower Str. 68
19086