html_5 ..:: Bauernverband Mecklenburg Vorpommern ::..: Landeserntedankfest Mecklenburg Vorpommern

Landeserntedankfest Mecklenburg Vorpommern

Die Gemeinde Brüsewitz ist dieses Jahr am 02.10.2016 der Ausrichter des 26. Landeserntedankfestes Mecklenburg-Vorpommern. Das Landeserntedankfest steht, einer Tradition folgend, unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten, Herrn Erwin Sellering. Es würdigt in feierlichem Rahmen die Arbeit der Landwirte und aller in der Landwirtschaft tätigen Beschäftigten. Auch in diesem Jahr können tausende Gäste diesen landesweiten Höhepunkt mit evangelischem Gottesdienst, Festumzug und Bauern- und Handwerkermarkt erleben. Einen Tag zuvor am 01.10.2016 stellen sich erstmals die Ämter der Region, die Landeshauptstadt Schwerin und der Schaalsee Bereich beim Tag der Region vor.

Ein buntes Festprogramm aus Musik, Tanz und Unterhaltung umrahmt beide Veranstaltungen. Zudem werden auf dem begleitenden Markt regionale Spezialitäten, Käse, Fleischprodukte, Obst und Gemüse, sowie Kunsthandwerk angeboten. Wissenswertes aus der Region, Land und Wirtschaft, kleine Ausstellungen und Kinderprogramm ergänzen das Kulturprogramm

Der Bauernverband M-V bei Facebook

Bewerberpool
Agrarwirtschaft MV

Landwirte erreichen, zielsicher werben!